Öcher Frönnde     19. November 2017
Öcher Frönnde
Aktuelles
Die Öcher Frönnde
Unsere Partner
Termine
Presse
Fragen
Mitgliederzeitung
Projekte
Auszeichnungen
Engagement
"Ewige Ruhe e.V."
Kontakt
Impressum
Aachen Agenda 21


01.11.2005 Mittwoch den 02.11.2005: " Wirtschaften ohne Geld - 10 Jahre "Oecher Talente e.V."


Am Mittwoch den 2. November 2005 findet um 19.00 Uhr der dritte Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe zum 10-Jahres Jubiläum der Oecher Talente statt.

Thema: Wirtschaften ohne Geld - 10 Jahre Aachener Tauschring Oecher Talente e.V.

Den Vortrag hält Dr. Hans-Jürgen Harborth, der auch unseren Verein mit gegründet hat. Als Gründungsmitglied des Aachener Tauschrings war er von Anfang an dabei und ist bis heute im Vorstand des Vereins tätig. Er berichtet also aus erster Hand, wenn er die Geschichte und Entwicklung des Aachener Tauschrings rekonstruiert, über seine Organisation, Dienstleistungen und Perspektiven berichtet. Die Tauschringidee hat sich insgesamt bewährt und ist in Aachen zu einer kleinen Erfolgsstory geworden. Prof. Dr. Harborth diskutiert auch, inwieweit das Tauschringsystem durch andere Ansätze, z.B. das Regionalgeld, ergänzt werden kann.

Alle Interessenten sind herzlich in die Welthaus-Aula, An der Schanz 1, Aachen, eingeladen.








Seitenanfang


Alle Inhalte © 2017 Öcher Frönnde