Öcher Frönnde     19. November 2017
Öcher Frönnde
Aktuelles
Die Öcher Frönnde
Unsere Partner
Termine
Presse
Fragen
Mitgliederzeitung
Projekte
Auszeichnungen
Engagement
"Ewige Ruhe e.V."
Kontakt
Impressum
Aachen Agenda 21


24.11.2005 Bürgerpreis 2005 - "Öcher Frönnde e.V." gehörte zu den 12 Finalisten in der Kategorie "Projekte"


Bürgerpreis 2005 "Zusammen leben - Nachbarschaft neu entdecken"
Der größte bundesweite Ehrenamts-Preis in Deutschland ist Teil der Initiative „für mich, für uns, für alle“, die 2003 ins Leben gerufen wurde. Mit ihr unterstützen engagierte Bundestagsabgeordnete gemeinsam mit Städten, Landkreisen und Gemeinden sowie den Sparkassen das gemeinnützige Wirken in Deutschland. Schirmherr des Bürgerpreises ist der ehemalige Bundespräsident Dr. Johannes Rau.
Die nationalen Gewinner erhalten Sachpreise im Gesamtwert von insgesamt 25.000 Euro. Knapp 100 Bürgerpreise in einem Gesamtwert von 110.000 Euro wurden in diesem Jahr auf lokaler und regionaler Ebene in ganz Deutschland verliehen.
Die "Öcher Frönnde" gehörten dieses Jahr zu den Finalisten.
Aus 700 bundesweiten Bewerbungen wurden 12 Kandidaten in der Kategorie Projekte für die Endrunde ausgewählt.
Die Kriterien für die Auswahl waren: Innovation, Vorbildfunktion, Wichtigkeit des Ziels und Wirkung der Aktivitäten.
Es wurden 3 Projekte nominiert, die "Öcher Frönnde" sind leider nicht dabei.
Trotzdem sind wir stolz, dass unsere Arbeit von der Jury so hoch eingeschätzt wurde. Damit haben wir öffentliche Anerkennung erfahren und gratulieren den Nominierten aller Kategorien sowie dem Sonderpreisträger zu ihrem Gewinn. Herzlichen Glückwunsch!
Mehr drüber hier:

Seitenanfang


Alle Inhalte © 2017 Öcher Frönnde